Aktuelles

Eltern sein– Familie leben – Paar bleiben

Wochenende für Eltern mit Kindern bis ca. 18 Monate

Seminarnummer: 9504

„„Der Übergang vom Paar zur Familie ist eine gewaltige Umwälzung, die wir uns kaum im Voraus ausmalen können und in die wir mit der Geburt eines kleinen Erdenbürgers hineingeworfen werden.

  • Was kann uns als Eltern helfen, diese große neue und beglückende Aufgabe, die Rollenveränderung und Neufindung gut zu meistern?
  • Wie können wir die neue Identität als Familie gestalten, ohne dass die Paarbeziehung leidet? •
  • Wie können wir als Vater und Mutter unseren neuen Rollen gerecht werden, ohne uns selbst dabei zu verlieren? Mehr dazu unter:

https://www.odenwaldinstitut.de/kurse/liste/kurs/eltern-werden-familie-leben-paar-bleiben-2179

 

 

 

Zitat einer Kursteilnehmerin:

"Da kann man sich gar nicht mehr einsam fühlen. Mit der Atemarbeit und im Atem ist man so gut in Kontakt mit sich selbst. Es ist ein gutes Gefühl."

 

 

 

 

Ein besonderes Sommer-High-Light finden Sie hier:

Bingen –Salzoase – Schnupperkurs

Mi 15.08.2018 3x 16.00 - 16.45 Uhr 67,50€

Die Kursgebühr beinhaltet den Eintritt in die Salzoase.

 

 

 

EduHealth Kongress 24.10.2018 Mannheim, 25.10. EduAction Bildungsgipfel
 
"Wie sehen die gesunden Bildungswelten der Zukunft aus? Bildungswelten, die gesund sind, Resilienz vermitteln und nicht krank machen? In der Praxis gibt es bereits zukunftsfähige Beispiele, die Mut machen: Es geht auch anders – mit Lebensfreude!"
 
Gesundheit und Bildung hängen zusammen, in allen Lebensbereichen, dort wo wir täglich leben und handeln. Diese Veranstaltung lohnt sich, damit wir auch dort gemeinsam in Aktion treten können.
Referent ist ua. Gerald Hüther Neurobiologie, Lernforscher, Autor

http://www.gesundheit-aktiv.de/eduhealth-summit
 

 

Atmen im Park Berlin 15.07. - 26.08.2018

http://www.berlin-atmet.de/

 

 

 

Medizin aus Luft - Sendung im Deutschlandfunk 11-2017

 

mit interessanten Beiträgen von Medizinern, einem Pneumologen, sowie Historie des Konzeptes -
bitte die Links ausschneiden:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/atemgymnastik-medizin-aus-luft.966.de.html?dram:article_id=401032

 

 

 

In Hamburg war Atmen im Park, der NDR war dabei:

 

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Atemtherapie-Mit-Uebungen-einfach-entspannen,atemtherapie100.html